Gemusterte Hosen sind ein angesagter Sommertrend, aber auch bei sinkenden Temperaturen tragbar, vor allem wenn man noch etwas Sommerfeeling in leicht kühlere Tage mitnehmen will. Gerade Muster in leuchtenden Farben und floralen Designs sind gerade überall zu sehen und lassen sich mit ein paar Handgriffen super stylen. Also: Keine Angst vor Mustern und Farbe!

COLORFUL

Colourblocking ist schon seit Jahren ein Thema, jede Saison mal mehr mal weniger, und wird es wohl auch noch eine Weile bleiben. Um den Trend besonders einfach umzusetzen, greift ihr am besten einfach eine Farbe aus dem Muster eurer Hose auf und sucht euch ein zweites Teil in dieser Farbe. Das kann ein Tshirt sein, eine Jacke, oder auch beides, wenn ihr euch an zwei Farben traut! Wir haben uns für einen Blazer entschieden, der die wenigen Blautöne in der Hose aufgreift Und haben das Ensemble mit einem neutralen schwarzen Langarmshirt und metallic-Schuhen kombiniert. Wichtig hierbei: Der Ton den ihr aufgreift sollte exakt der gleiche sein, oder nur minimal abweichen, dann ergibt euer Outfit ein stimmiges Gesamtbild.

HOT

Diese Version ist ein echtes instagram-Outfit! Hot Hot Hot. Wenn eure Hose High-Waisted ist, so wie unser Modell, kombiniert doch ein eng anliegendes Crop-Top in einer neutralen Farbe dazu. Wir haben uns für ein schwarzes Cutout-Top entschieden, dazu einen Choker und schwarze Heels und fertig ist das instagramworthy Ausgeh-Outfit. Schmuck in warmen Tönen lässt das ganze etwas sexier aber auch hochwertiger wirken als Silber. Wenn euch das Ganze zu nackt oder zu kalt  ist, könnt ihr beispielsweise noch ein langärmliges Spitzenshirt oder ein anderes transparentes Material dadrunter tragen, das wirkt angezogener und immernoch super sexy!

WIE STYLED IHR EURE GEMUSTERTEN HOSEN AM LIEBSTEN? HABEN EUCH UNSERE LOOKS GEFALLEN? NÄCHSTES MAL GEHT’S MIT UNSEREM LETZTEN SOMMER-THEMA WEITER: TÜLLRÖCKE.