Der Hype um Tüllröcke hat letztes Jahr begonnen und bis heute nicht abgerissen. We blame Carrie Bradshaw, die schon in den frühen 2000ern  in ihrem Tüllrock und hautengen Top durch New York City stöckelte. Wer kennt das berühmte Sex and the City Ensemble nicht? Heute tragen wir Tüllröcke aber anders, nämlich im Stilbruch. Deshalb hier einmal edgy und einmal sporty gestyled.

EDGY

Ein gekonnter Stilbruch ist die Meisterklasse in der Fashion-Welt. Seit die Welt verhipstert ist, ist es aber deutlich leichter nicht zusammenpassende Klamotten zu tragen, und trotzdem stylish auszusehen. Wir wollen den ersten Look aber ein wenig breiter fächern und auf ein abgestimmtes Level heben: Was liegt also näher, als den zarten Tüllrock mit derben Teilen zu kombinieren und so einen edgy Look zu schaffen. Dazu haben wir zur Basis aus Tüllrock und weißem Loose-Fit Shirt eine schwarze Bikerjacke aus Leder und nietenbesetzte Stiefeletten kombiniert. Andere schwarze Boots gehen natürlich auch, Anklebooties geben dem Ganzen aber noch eine gewisse sanfte Note, die anders wirkt als derbe Boots. 

SPORTY

Ein anderer Weg wäre den zarten Rock mit sportlichen Teilen zu kombinieren. Dieser Trend ist vergleichsweise neu, funktioniert aber überraschend gut. Dazu kombiniert ihr am besten Ein lockeres Sweatshirt mit Print – Wir haben uns für eins mit Schriftzug entschieden – das die typischen Gummizüge hat. Die Gummizüge geben der Silhouette etwas Form, wahlweise könnt ihr ein loses Sweatshirt ohne Gummizüge auch in den Rock stecken und am Übergang leicht heraus zupfen, damit es etwas lässiger wirkt und nicht so stramm sitzt. Dann noch ein paar Sneaker dazu, am besten in einer harmonierenden Farbe und fertig ist der Look – supergemütlich und voll im Trend!

WIE STYLED IHR TÜLLRÖCKE AM LIEBSTEN? HABEN EUCH UNSERE LOOKS GEFALLEN? NÄCHSTES MAL GEHT’S MIT UNSEREM ERSTEN HERBSTTREND WEITER: LEO-MÄNTEL.