Wenn ihr euch gern von aktuellen Trends inspirieren lasst, aber keine Lust habt für eine Saison großes Geld in Trend-Pieces zu stecken, dann sind die Voraussagen für den Herbst 2018 absolut perfekt für euch, denn dieses Jahr sehen wir besonders viele Stücke, die sich auch  Second-Hand, Vintage oder sogar im eigenen Schrank finden lassen. Gut für den Geldbeutel und die Umwelt!

LEO PRINT

 

Ist schon ein bisschen Deja vu – Irgendeine Form von Animal Print ist irgendwie immer in. Auch den Leo-Print haben wir schon mehrmals miterleben dürfen, und genau das macht ihn zu einem 1A budgetfreundlichen Trend: 5 Minuten in einem Second-Hand oder Vintage–Store und schon werdet ihr fündig, wenn ihr nicht sogar noch ein paar alte Teile im Schrank hängen habt.

Bast-Taschen

Schon im Sommer tauchten die Bast- und Korbtaschen plötzlich bei allen Bloggern auf und auch im Herbst sollen sie wohl, trotz des sommerlichen Images, weiterhin eine Rolle spielen. Damit sie trotz Sommer-Thema auch bei herbstlicheren Temperaturen nicht fehl am Platz wirken, kombiniert man sie am besten zu natürlichen Materialien statt Synthetik-Stoffen. Und es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass Oma noch irgendwo eine Version dieser Tasche herumliegen hat, die sie euch überlässt!

KARO

Passend zum Jahreszeitenwechsel könnt ihr dieses Mal auch wieder eure gemütlichen Flannel-Hemden herauskramen, denn auch das Karomuster ist zurück. Damit seid ihr dann schon ganz gut dabei, wenn ihr den Trend allerdings zeitgemäßer interpretieren wollt, müsst ihr weiterdenken als das klassische Holzfällerhemd: Karo finden wir nun auf Kleidungsstücken mit ungewöhnlichen Schnitten und aufregenden Silhouetten. Blazer mit überschnittenen Ärmeln, Anzughosen mit extremen Bundfalten, Wickelblusen in Stoffen, die so gar nicht an Flannell erinnern.

Band-Shirts

Ein weiterer Trend, den ihr super second hand shoppen könnt, denn auch das Bandshirt lässt sich wirklich überall finden. Ob ihr nun ironisch ein altes No Angels shirt tragt, stolz eure Lieblingsband präsentiert oder vielleicht sogar ein politisches Statement setzt – die Möglichkeiten sind unendlich. Wie immer vorn mit dabei sind gerade gut erhaltene, aber gern getragenene, weiche Modelle, denen man ihr Alter ansieht – authentisches Vintage geht wohl so schnell auch nicht wieder weg.